Skip directly to content

Mario F., Zwickau, 35 Jahre

Ich arbeite oft sehr lange und möchte dabei gut sehen, aber ohne Brille. Mir wurden mal weiche Kontaktlinsen aufgesetzt, nur nach meinen Brillenwerten ausgewählt. Mit denen habe ich ganz schlecht gesehen. Vor drei Jahren wurden mir formstabile Linsen angepasst. Die sind sehr unangenehm und liegen ungenutzt zu Hause.
Bei neu-sehen wurden meine Probleme ernst genommen und meine Augen erstmal umfassend untersucht, zum Beispiel auch die Zusammensetzung meiner Tränenflüssigkeit. Mir wurde alles erklärt und dann spezielle Kontaktlinsen für mich angefertigt. Die waren spontan viel besser verträglich als alle vorher probierten Kontaktlinsen. Trotzdem wurde nach dem ausführlichen Probetragen nochmal alles kontrolliert und war in Ordnung. Nun trage ich schon über viele Monate regelmäßig meine formstabilen Kontaktlinsen. Ich sehe gut, es fühlt sich gut an. Alles bestens.