Skip directly to content

Seminarbesuch „Anpassung bei Keratokonus und nach Keratoplastik“

on Sun, 20/05/2012 - 16:57

Vom 20.-22. April 2012 führte mich der Wissensdurst von Zwickau in das etwas weiter entfernte St. Gallen in der Schweiz. Galifa, Hersteller hochwertiger weicher und stabiler Individuallinsen, hatte zum Seminar geladen.

Wir erlebten einen wirklich sehr umfassenden, gut vorbereiteten Seminarvortrag. Dazu kam ein reger Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus ganz verschiedenen Fachbereichen. Sowohl auf Kontaktlinsen spezialisierte Augenoptiker, als auch interessierte und erfahrene Augenärzte, sowie Mitarbeiter aus Augenzentren für Augenoperationen und aus Arztpraxen waren unter den Teilnehmern.

Es hat sich gelohnt, den Weg von Zwickau nach St. Gallen zu fahren. Danke an Galifa, auch für die herzliche Gastfreundschaft an den drei Tagen, sowie die interessante Führung durch die Produktionsanlagen.