Skip directly to content

Weiterbildung im "The Vision Care Institute" in Prag

on Thu, 01/11/2012 - 14:34

So Leute, bin aus Prag wieder da und hab erstmal die drei Fehltage aufgearbeitet.

Die Weiterbildung im TVCI war super. Er ging um „Kontaktlinsen & Auge“. Thema waren neue, moderne Kontaktlinsenmaterialien die sowohl den heutigen gesundheitlichen Aspekten gerecht werden, als auch zu besserer Kontaktlinsenverträglichkeit bei Leuten mit sensiblen Augen beitragen.

„Trockene Augen“ war ein großes Thema, sowohl das Erkennen mir gezielten Untersuchungsmethoden beim Kontaktlinsenspezialisten, als auch Möglichkeiten die Ursachen zu erkennen und ganz gezielt zu beheben.

Ja und natürlich haben wir in den Pausen und abends viele Gedanken über Betriebsführung, Lieferanten, neue Gerätetechnik und und und ...ausgetauscht. Der Erfahrungsaustausch mit fortschrittlichen Kollegen ist immer wieder wertvoll.