Skip directly to content

Daniela A., Zwickau, 31 Jahre

Ich kann mich den Einschätzungen über die gute Beratung und die flexible Terminvergabe nur anschließen. Ich trage seit 15 Jahren Kontaktlinsen. Zunächst waren es über mehrere Jahre formstabile Linsen, mit denen ich auch gut zurecht kam. Aber irgendwann verkürzten sich die Tragezeiten immer mehr, die Augen juckten, wurden trocken und müde. Trotz neuer stabiler Linsen (von einer Optikerkette), Augentropfen und Sehtraining konnte ich die Linsen irgendwann nur noch zwei bis drei Stunden tragen. Dann lieber wieder Brille!
Das war aber irgendwie auch keine Lösung auf Dauer, da ich gerne Sport mache und Kontaktlinsen dafür einfach viel praktischer sind. Durch einen Tipp meiner Augenärztin lernte vor ich vor ca. 5 Jahren Neu Sehen kennen und bin seitdem dort in guten Händen.
Ich trage jetzt abwechselnd 14-Tages- und Tageslinsen in Kombination mit meiner Brille. Für mich die optimale Lösung. Frau Hergert hat sich die Zeit genommen, meine Wünsche an gutes Sehen kennen zu lernen und mir auch mögliche Gründe für die plötzliche Unverträglichkeit meiner Linsen erklärt. Und: die Sache mit den Fotos vom Auge ist natürlich super! Da weiß man endlich mal, wozu man durch die vielen Geräte gucken und immer die Augen ganz weit auf machen muss. Vielen Dank!