Skip directly to content

Spendenübergabe an den Förderverein für Blinde und Sehbehinderte in Chemnitz

on Thu, 05/12/2013 - 17:27

Im November durfte ich die Landeschule für Blinde und Sehbehinderte in Chemnitz besuchen.

Dort hatte ich Gelegenheit, die zu unserem 10-jährigen Firmenjubiläum im September erhaltenen Spendengelder an den Förderverein für Blinde und Sehbehinderte zu übergeben. Frau Schubert, die Vorsitzende, nahm sich extra Zeit, um mir Einblick in die Arbeit der Schule und des Vereins zu geben. Ich besuchte mehrere Klassen mit Kindern ganz verschiedener Entwicklungsstände. Besonders beeindruckt war ich vom Sportunterricht, bei dem geistig- und sehbehinderte Kinder übten, Ihren Körper wahrzunehmen und zu koordinieren. Auch das Gespräch über die Arbeit der Pädagogen mit den Kindern, Eltern und Ämtern war sehr interessant für mich. Ich war ganz angetan, wie individuell in dieser Schule auf jedes Kind eingegangen wird.

Ich freue mich, wenn die Spende meiner Besucher den Kindern ein Extra für Ihre Freizeit ermöglicht und bin sicher, es findet dort sehr sinnvolle Anwendung. Dieser Besuch war für mich ein markantes Erlebnis. Danke! Sylvia Hergert