Skip directly to content

Silke M., Wilkau-Haßlau, 51 Jahre

Lange Zeit habe ich mich bei der Arbeit im medizinischen Bereich mit ständigem Brillenwechsel geplagt. Ich muss bei schlechtem Licht in der Nähe, am Monitor und im Raum gut sehen. Dabei schnell alles erfassen und reagieren. Das ging mit Brille nicht.
Die Empfehlung von Frau Hergert, doch Gleitsichtlinsen zu versuchen, habe ich angenommen. Da hatten wir uns was vorgenommen! Das Gefühl mit den festen Linsen war schnell sehr gut. Allerdings war das Sehen im Nahen nicht so perfekt. Frau Hergert hat mehrmals die Kontaktlinsen geringfügig geändert und schlussendlich - es funktioniert! Zum Glück hatte sie die Geduld und ich natürlich auch. So eine Präzisionsarbeit kann man nicht übers Knie brechen. Ich bin wieder frei beim Sehen und lästiger Brillenwechsel ist Vergangenheit.