Skip directly to content

Versand / Onlinehandel

Die Möglichkeit zur Onlinebestellung und zum Versand von Kontaktlinsen und Pflegemitteln behalten wir ausschließlich unseren Kunden vor. Das gilt für alle von uns angepassten Kontaktlinsen, bei denen durch die regelmäßige Augenkontrolle die Augengesundheit gewährleistet ist.

Internethandel mit nicht angepassten Kontaktlinsen ohne Verordnung von einem zugelassenen Spezialisten betreiben wir nicht.

Unsere Praxis unterliegt strengen behördlichen Genehmigungen und Kontrollen bezüglich Ausbildung/Berufsabschlusss des Anpassers, gerätetechnischer Ausstattung, korrekter Arbeitsweise  sowie Aufklärungs- und Überweisungspflicht zum Augenarzt bei Auffälligkeiten an den Augen. Wir unterliegen dem Medizinproduktegesetz. Das ist auch richtig so, denn es geht um die  Augengesundheit und das Sehvermögen aller Kunden, die uns vertrauen.

Der reine Handel mit dem Medizinprodukt Kontaktlinse ist in Deutschland noch legal. Für uns ist dieses Geschäftsmodell aber nicht zu verantworten, da für uns Augengesundheit Aufgabe ist.